Zwischen den Welten, 25. April – 23. Mai 2025
Galerei unartig, Weimar, Windischenstraße 15
Ich bewege mich in meiner Malerei oft an einem Ort, den man nicht genau benennen kann, irgendwo zwischen innen und außen, zwischen Erinnerung und Gegenwart, zwischen Realität und Vorstellung. Es sind Räume des Übergangs, voller Zwischentöne und leiser Bewegung.
Auch die Vernissage meiner Ausstellung „Zwischen den Welten“ in der Galerie Unartig war für mich genau so ein Moment: ein intensives Innehalten, ein Austausch auf Augenhöhe, zwischen meiner künstlerischen Sprache und dem, was die Besucherinnen und Besucher darin entdeckten.
Ich war überwältigt von der großen Resonanz, den vielen offenen Begegnungen und tiefgehenden Gesprächen. Es war ein Abend, der mir gezeigt hat, wie sehr Kunst verbinden kann, über Worte hinaus, mitten ins Empfinden.
Zwischen den Welten steht für all das: für das Offene, das Unsagbare, das Gefühlte. Für die Räume, in denen wir einander begegnen können, auch ohne alles zu verstehen.
Ich danke allen, die diesen Abend so besonders gemacht haben.